Seitenaufrufe

Montag, 23. Januar 2023

Schneeschuhtour Damberg (811m) und Schwarzberg (837m)

 Frau Holle hat wieder einiges an Schnee über unsere Hausberge entladen und so starte ich heute in Dambach beim Gasthaus Weidmann meine Rundtour über den Damberg und Schwarzberg. Die Schneeschuhe haben sich heute bestens bewährt. Nach eineinhalb Stunden erreiche ich die Dambergwarte. Das besteigen der Warte war heute wegen des Nebels sinnlos und so marschierte ich nach einer kurzen Trinkpause weiter Richtung Schwarzberg.




 

Am Braschenberg vorbei, dann die Hertlerwiese hinunter und dann die letzten Höhenmeter für heute hinauf zum Schwarzberg.



Der Schwarzberg war heute für mich alleine da. Es ist immer wieder schön hier oben bei dem wunderbar gestalteten Gipfelkreuz. Als Abstieg wählte ich zuerst die Forststraße und dann den schönen Trail hinunter nach Dambach. Den 2km langen Asphalthatscher bis zu meinem Ausgangspunkt nahm ich gerne in Kauf, hat doch der Weidmann am Montag offen und so gab es als Belohnung für die viereinhalbstündige Wanderung ein Schnitzel und 2 Bier.

 Tourdaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen